Projekt – FC Internationale Berlin 1980 e.V.

fc-internationalSeit November 2015 gibt es den Wunsch eine Kooperation zwischen dem FC Internationale und der Kompetenz Berlin zu starten. In den ersten drei Monaten trafen sich die Jugendlichen, die von Kompetenz Berlin in verschiedenen Einrichtungen in Berlin betreut werden, zum freien Spiel auf dem Vereinsgelände. Seit Mitte April wurden die Ziele des Projektes enger definiert und inzwischen gibt es zwei Trainingsmannschaften mit unterschiedlichen Leistungsniveaus, die regelmäßig trainieren.

Mittelfristig soll den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, in die bereits bestehenden Mannschaften integriert zu werden.

Breite Unterstützung hat das Projekt Internationale Kompetenz durch die Mitglieder des Vereins, die Trainer, den LSB und die 11Teamsports und Tornado Sports erfahren. Bis vor Kurzem hatten viele Spieler noch keine geeigneten Sportschuhe und anderes Equipment. Inzwischen konnten unsere Jugendlichen mit Schuhen, Taschen und Trikots ausgestattet werden. Vielen Dank an alle Beteiligten.